Erster Vorsitzender der Freien Wähler Weichs

Mitglied im Gemeinderat Weichs seit 2014

• Finanzausschuss
  • Arbeitskreis Kultur

2. Vorsitzender "Krieger- und Soldatenverein"

Dafür stehe ich:

Mit einem offenen Ohr nahe am Bürger um
gemeinsam die Aufgaben der Zukunft zu meistern.
Ehrlich – Verantwortungsvoll – Bürgernah.
Aus Ihrer Mitte für Sie in den Gemeinderat.

Mein Motto: „ Engagiert für unser Weichs“ und " Stadt & Land mitnand"

Wer bin ich:

Mein Name ist Werner Dornstädter. Ich bin 1950 in Frankreich im Elsaß geboren und seit 2014 im Weichser Gemeinderat für die Fraktion der Freien Wähler tätig.
Ich bin verheiratet und war über 40 Jahre als Inhaber und Geschäftsführer im Bereich Elektronik­fertigung tätig. Seit 1 Jahr bin ich jetzt im Ruhestand.

Was kann ich:

Ich bin im Gemeinderat. Seit 2014 bin ich auch im Finanzausschuss.
Vor 2 Jahren hat sich aus Gemeinderatsmitgliedern die „Arbeitsgruppe Kultur“ gegründet. Wir hoffen, dass auch nach der Wahl stets Gemeinderäte für diese Aufgabe zur Verfügung stehen.
Unser „Leuchtturmprojekt: Neues Kinderhaus (10 Mio €) stellt eine besondere Heraus­forderung in finanzieller und termingerechter Hinsicht dar. Wegen der mageren Steuer­ein­nahmen und der hohen Kreisumlage ist dies keine leichte Aufgabe, weder für den Kämmerer, noch für die Gemeinderäte.
Unter der Dachorganisation der Freien Wähler habe ich mich in den vergangen Jahren für die Themen: Abschaffung der Studiengebühren, das 9. Schuljahr und der Stabs (Straßenausbau­beitrags­satzung) eingesetzt.
Vor Ort habe ich durch Aufklärung und Unterschrifts-Aktionen die Freien Wähler für die Erreichung ihrer Ziele unterstützt.

Mein weiteres Engagement galt den Themen des Kreistages, z.B. Krankenhaus und ÖPNV. Hierbei habe ich vor allem die Freien Wähler Dachau e.V. begleitet.

Ich bin gegenüber Neuem aufgeschlossen und das Zusammenführen verschiedener Menschen mit diversen Meinungen liegt mir besonders.

Was will ich:

Die letzten sechs Jahre im Gemeinderat haben gezeigt, wie wichtig es ist, sich politisch zu engagieren. "Meckern ist einfach und banal, Aufgaben gemeinsam zu erarbeiten und Lösungen zu finden " ist entscheidend für ein gutes kommunales Miteinander.

Deshalb ist auch die Zusammenarbeit im Kreistag unerlässlich und ich bin sicher, auch im Kreistag die Belange unserer Bürger zu vertreten.
Ich bedanke mich besonders bei den Freien Wählern Dachau e.V., das sie mich auf der Kreistagsliste für den Listenplatz 9 nominiert haben.

Weitere Infos:

Bgm.-Edelmann-Str. 31